Mit dem PicoSYS 2614 ist es der ICO GmbH aus Diez an der Lahn gelungen, einen lüfterlosen Embedded Box-PC zu entwickeln, der neue Maßstäbe in Performance, Ausstattung und notwendiger Robustheit für industrielle Anwendungen setzt. Gerade für rechenintensive Aufgaben, Mission Critical Systems oder hohe Anforderungen an mögliche Anschlussvarianten spielt der PicoSYS 2614 seine ganzen Stärken aus.
HIGHLIGHTS:
- High Performance Embedded Computing
- Intel Core i7-7700T mit 2,90GHz
- Bis zu 32GB Arbeitsspeicher möglich
- 2 SIM Karten Slots
- 6 serielle Schnittstellen
- Je 4 USB 2.0/3.0 Schnittstellen
Im Inneren des PicoSYS 2614 kommt ein Intel Core i7-7700T mit 2,90GHz Taktleistung zum Einsatz. Neben 4 Kernen und 8 Threads besitzt er 8MB SmartCache und bietet dank seiner Turbo-Taktfrequenz von bis zu 3,80GHz genügend Leistungsreserven selbst für aufwendigste Berechnungen. 16GB Arbeitsspeicher unterstützen ebenso wie eine speziell für industrielle Aufgaben entwickelte SSD mit 256GB Kapazität den Prozessor bei seiner täglichen Arbeit. Dabei profitiert der PicoSYS 2614 von modernen Funktionen wie iAMT, TPM oder iSMART.
Aber auch im Bereich der Schnittstellen ist der PicoSYS 2614 ein wahres Multitalent. Drei unabhängige Grafikausgaben können über VGA, DVI-D und zwei Displayports realisiert werden, Anschluss an das Netzwerk erfolgt über zwei Gigabit LAN Ports. 6 serielle Schnittstellen erlauben den Anschluss einer Vielzahl von externen Geräten ebenso wie 4 USB2.0 und weitere 4 USB3.0 Schnittstellen. Über eine PCIe x16 Riserkarte kann eine zusätzliche Steckkarte in das System eingebaut werden. Als besonderes Highlight verfügt der PicoSYS 2614 über 2 SIM Karten Slots und erlaubt dadurch redundante WWAN- Verbindungen für einen Betrieb abseits von Netzwerk oder WLAN. Ein CF-Karten Slot, ein Mikrofoneingang und Line-Out runden die umfangreiche Ausstattung ab, die man bei vergleichbaren Modellen nur selten findet.
Auch auf die Wartung wurde ein besonderes Augenmerk gelegt. Trotz der hohen Prozessorleistung arbeitet der PicoSYS 2614 komplett lüfterlos, was ihn im Zusammenspiel mit dem konsequenten Verzicht auf mechanische Bauteile verschleißfrei macht. Die SSD lässt sich leicht über einen von vorne zugänglichen Slot entnehmen, desgleichen die CF- und die beiden SIM Karten. Die flexible Eingangsspannungsversorgung darf zwischen 12VDC und 24VDC liegen und ist zudem sicher gegen Unter- und Überspannung, sowie gegen einen Kurzschluss. Dadurch kann der PicoSYS 2614 bedenkenlos in Umgebungen von -10°C bis zu +50°C betrieben werden.
Durchdachte Ausstattung, vielfältige Schnittstellen, eine enorme Rechenleistung und seine robuste Ausführung machen den PicoSYS 2614 zu einem wahren Alleskönner im Bereich der industriellen Anwendungen. Visualisierung von Betriebsdaten, Steuerung von Fertigungs- oder Produktionsstraßen, Leitstand oder Prozessdatenüberwachung, dem Einsatz des PicoSYS 2614 sind kaum Grenzen gesetzt.
Hier geht es zum PicoSYS 2614 Embedded PC
Hier geht es zu der Produktübersicht für Embedded PCs
- Pressemitteilung (Worddokument)
- Produktbilder
- ICO Pressemitteilung Embedded Box PC PicoSYS 2614