Die Anforderungen an medizinische Geräte sind hoch. Sie müssen nicht nur technisch auf dem neuesten Stand sein, sondern vor allem zuverlässig arbeiten, einfach zu bedienen oder zu reinigen und flexibel einsatzbar sein.
Mit dem Medico 22J und dem Medico 24J erhalten Sie zwei Geräte, die so individuell konfigurierbar sind wie die jeweiligen Einsatzgebiete es verlangen. Beide Panel PCs basieren auf einem Intel® Core™ i5-8365UE 1,60 GHz Prozessor und sind in der Basisversion mit 8GB (max. 32GB) RAM ausgestattet. Die verbaute 256GB SSD sorgt dabei für ausreichend Speicherplatz. Je nach Modell steht Ihnen wahlweise ein 21,5“ oder 24“ Full HD Display mit kapazitivem Touchscreen zur Verfügung. Zahlreiche Standardports wie zwei Gigabit LAN-Anschlüsse, zwei serielle Schnittstellen oder vier USB-Ports sind bereits in der Grundausstattung vorhanden.
Selbstverständlich erfüllen beide Geräte die Norm EN 60601-1, in der allgemeinen Anforderung an die Sicherheit und wesentliche Leistungsmerkmale von medizinisch technischen Produkten definiert sind.
Highlight des Medico 22J und Medico 24J ist die enorme Mobilität. Ausgestattet mit drei Hotswap-fähigen Akkus (separat erhältlich) und einem zusätzlichen Medizinwagen werden die Medical-Geräte zu einer mobilen, versorgungsunabhängigen Einheit, die überall eingesetzt werden kann. Darüber hinaus können zahlreiche Optionen gewählt werden, wodurch die beiden Panel PCs für eine Vielzahl von speziellen Anwendungen geeignet sind:
DICOM
Vorbei sind die Zeiten, in denen Röntgenbilder aufwendig entwickelt und gegen einen hellen Hintergrund gehalten werden müssen. Die Digitalisierung ist auch in der Medizintechnik immer stärker vertreten. So können dank des DICOM-Standards (Digital Imaging and Communications in Medicine) Röntgenbilder, MRT Bilder oder andere Bilddateien digital übertragen werden. Eine Datei, die im DICOM Format vorliegt enthält allerdings nicht nur eine reine Bilddatei, sondern auch weitere Metadaten über den Patienten. Der DICOM-Standard bietet dabei nicht nur ein Dateiformat, sondern auch ein Übertragungsprotokoll, so dass kompatible Geräte untereinander kommunizieren und Daten austauschen können. Der Nutzer erhält so Zugriff auf standardisierte Daten und Bilder zur weiteren Verarbeitung. Mit der DICOM Zusatzoption sind der Medico 22J und der Medico 24J bestens für Anwendungsgebiete geeignet, in denen Zugriff auf entsprechende Befunde benötigt wird.
4kV-Isolierung der Anschlüsse
Der Personenschutz steht in der Medizintechnik an oberster Stelle. Bei allen Geräten wird empfindlich darauf geachtet, dass zu keiner Zeit ein Risiko für den Patienten oder das behandelnde Personal besteht. Daher ist gerade in den Bereichen der Röntgen-, Ultraschall- oder Lasertechnik eine 4kV-Isolierung der Anschlüsse unabdingbar. Die typische Isolationsspannung von Industriegeräten ist in der Medizin nicht ausreichend. Die Medico Panel PCs sind mit entsprechender Isolierung erhältlich und sorgen so für sicheres Arbeiten im empfindlichen Umfeld.
Video Capture Card
Dank der optionalen Video Capture Card kann Videomaterial von externen Kameras direkt am Panel PC übertragen, aufgenommen und verarbeitet werden. Gerade zur Diagnostik und im Operationssaal ist die schnelle und hochwertige Verarbeitung von Videomaterial unerlässlich. Mit dem Medico 22J und dem Medico 24J sind Sie hier auf der sicheren Seite.
Neben all den genannten Features gibt es noch weitere Zusatzoptionen wie ein RFID-Modul oder eine Webcam. Sprechen Sie Ihren Berater noch heute auf das Gerät und weitere Möglichkeiten an!
Hier geht es zum medizinischen 22″ Panel PC Medico 22J
Hier geht es zum medizinischen 24″ Panel PC Medico 24J
Hier geht es zur Übersicht aller Produkte für den Healthcare Bereich