Der PicoSys 2880 der ICO Innovative Computer GmbH kann vorrangig als Steuerungs- und Kommunikationsplattform verwendet werden. Das durchdachte Design und das passive Kühlkonzept ermöglichen den Verzicht auf unnötige Verschleißteile und verhelfen dem Box-PC zu einer enormen Zuverlässigkeit.
Das Herzstück des Geräts ist ein bewährter Intel® Celeron® J4105 Prozessor mit einer Taktung von 1,5 GHz, unterstützt von 4 GB RAM und einer 64 GB großen SSD Festplatte. Für anspruchsvollere Aufgaben kann der Arbeitsspeicher des PicoSys 2880 auf bis zu 8 GB erhöht werden. Trotz seiner geringen Maße von gerade einmal 142 x 126 x 61 mm, bietet der Embedded Box-PC eine Vielzahl unterschiedlicher Schnittstellen. Ein Gigabit LAN Port erlaubt die Anbindung an bestehende Netzwerke. Zur grafischen Ausgabe stehen dem Nutzer ein VGA- sowie ein HDMI-Anschluss zur Verfügung. Darüber hinaus finden in dem Gehäuse eine RS232 Schnittstelle, insgesamt sechs USB Ports (2 x USB 2.0, 4 x USB 3.0) und ein Audio Ein-/Ausgang Platz. Die Befestigung kann durch die mitgelieferten Schienen optional per Wallmount erfolgen.
Dank eines möglichen Temperaturbereichs von -10°C bis +60°C und der Qualität der verbauten Komponenten, stellt der PicoSys 2880 ein äußerst robustes Gerät dar, mit dem sich die gängigsten Aufgaben der industriellen Automatisierung realisieren lassen.
Hier geht es zum PicoSYS 2882 Embedded Box PC
Hier geht es zur Produktübersicht für Embedded Box PCs