Für Anwendungsgebiete mit Staub- und Feuchtigkeitsaufkommen ist die neue Embedded-PC Serie von ICO die perfekte Lösung. Die robuste und ausfallsichere Serie überzeugt mit Leistung nach Maß und vielen Schnittstellen.
Der Hygrolion 71 ist mit einem Intel® Atom™ D2550 Prozessor mit 1.86GHz ausgestattet. Dieser 64-Bit-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2x 1.86GHz bildet die Basis des energieeffizienten Embedded-Systems der Serie und wurde speziell für Zwei-Chip-Plattformen entwickelt. Diese Technologie bietet höhere Leistung, niedrigere Kosten, einfache Validierung und verbesserten x-y-Footprint. Das Embedded-System wird mit 4GB Arbeitsspeicher ausgeliefert.
Der Hygrolion 18 überzeugt trotz lüfterlosem Design mit einem leistungsstarken Intel® Core™ i7-3555LE Prozessor mit 2.5GHz Leistung. Die beiden Kerne schaffen dank Intel Turbo-Boost-Technik eine maximale Taktfrequenz von je 3.2GHz und werden auch den anspruchsvollsten Anwendungen gerecht. Dieser Box-PC ist mit 4GB Arbeitsspeicher ausgestattet und kann problemlos auf 8GB erweitert werden.
Beide Embedded-PCs haben eine schnelle 128GB Festplatte und überzeugen durch den Verzicht auf anfällige Bauteile wie herkömmliche Hard-Disk-Drives oder Lüfter und sind Vibrations- und Schockresistent. Die Kühlung findet bei beiden Modellen komplett über das robuste und lüfterlose Aluminiumgehäuse mit speziellen Kühlrippen statt. Trotz der geringen Maße von nur (BxTxH) 260x168x50 mm sind beide Modelle mit 2x USB, RS232, Gigabit-LAN, DVI und Micro SD- sowie SIM-Kartenslot ausgestattet. Ein GPIO-Interface ermöglicht einfach und ohne weitere Hardware den Einsatz für Bereiche wie Steuerungs-, Datenerfassungs- und Zählaufgaben.
Durch ihren Industriestandard nach IP65 und die durch Schraubverschlüsse geschützten Schnittstellen sind beide Systeme nicht nur staubdicht, sie können sogar unkompliziert mit Strahlwasser gereinigt oder in nassen Umgebungen eingesetzt werden – und das bei Temperaturen zwischen 0°C und 50°C. Die Stromversorgung über einen 9-36 Volt Weitbereichseingang erleichtert dabei die Integration in bestehende Anlagen.
Die Embedded Systeme können je nach Modell und Anforderung mit einer Vielzahl an Optionen wie z.B. erweiterter Temperaturbereich von -10°C bis 60°C, HDMI oder VGA statt DVI sowie einem RS232/422/485 Anschluss angepasst werden. Das Vertriebsteam der ICO findet gerne mit Ihnen zusammen die genau passende Lösung.
Hier geht es zum Hygrolion 71 Embedded-PC
Hier geht es zum Hygrolion 18 Embedded-PC
Hier geht es zu unserer Produktübersicht für Embedded-Systeme
- Pressemitteilung (Worddokument)
- Produktbilder
- Pressemitteilung und Bilder