Mit den erweiterbaren Panel PCs in 15“ und 21“ kombiniert die ICO aus Diez ein extrem flaches Gehäuse mit modernster, langzeitverfügbarer Hardware und vielen Schnittstellen speziell für industrielle Einsätze.
Dank des optimierten Designs der extrem flachen Gehäuse wird die im Innern entstehende Wärme optimal nach außen abgeleitet und ermöglicht so einen komplett lüfterlosen Aufbau. Die IP65-geschützte Front der Panelmaster verhindert zuverlässig das Eindringen von Staub und Strahlwasser und erlaubt einen Betrieb selbst in rauen industriellen Umgebungen bei Temperaturen von 0°C bis zu 50°C. Der integrierte Touchscreen ermöglicht zudem eine schnelle und flüssige Bedienung und macht weitere Peripheriegeräte wie Maus oder Tastatur überflüssig. Ein besonderes Highlight in dieser Preisklasse ist die Möglichkeit, beliebige Erweiterungskarten über PCIe zu integrieren und macht die Panel PCs somit extrem flexibel für die unterschiedlichsten Einsatzszenarios.
Die Basis bildet ein Intel® Celeron® N3160 Prozessor der Braswell Serie mit lediglich maximalen 6W Stromverbrauch, bis zu 8GB Arbeitsspeicher und eine 120GB SSD. In der Grundkonfiguration bieten die Panel PCs 2x GigaBit-LAN, 4x USB3.0, 1x USB2.0, 2x RS232 und 2x RS232/422/485. Beim Einbau von Erweiterungskarten über PCIe müssen aufgrund des schlanken Designs allerdings 2 COM-Ports weichen. Ein zusätzlicher HDMI-Ausgang ermöglicht den Anschluss eines weiteren externen Monitors und erweitert zusätzlich die möglichen Anwendungsgebiete. Die Montage findet entweder über per Panelmount oder über die VESA_Bohrungen statt.
15″ Panelmaster 1541 Panel PC mit resistivem Touchscreen
21,5″ Panelmaster 2141 Panel PC mit kapazitivem Touchscreen
Hier geht es zu unserer Produktübersicht für Panel-PCs
- Pressemitteilung (Worddokument)
- Produktbilder
- Pressemitteilung und Bilder